LagerhausDavidstrasse 42St.GallenSchweiz Kont@kt

Unsere Tangolehrer und Tangolehrerinnen

Felix Huber

./libhx/file_stream.php?data=fDlHDl9O2tpix5dqfw4IqQ5r6w7bYLDidqEwGF2wQsC9fHXp5Xx74DUyfnjoWblNpe.6a7Po4e6K01vJEngM54doXEIw1wN4XexkPdTHEYhdi2yNbMLUk.NoukPmCRd-FISpjlEk3P3w22YUL-Ta1AUFoZr.cist71VfvvnExl9YvFz81fGvAmPanftMRNnKKVo3EkU59pTQSxTULTuriv1JluSlaXzckbF1AKZyP8vG6uzYEQXJ-tZk1hTIR5T84q4brh8V3PevuLbvKZXh97.LewbE46BnSUDp.zgiGNQblaziip9P5rXekaWjFez.1DXxPFpeuofN8R3XNBMvbeqY5Zw60KrrAeCvI7WoAjY09ujV9DG6enehe4aUleZF1Wg00LCWvIHQhVuqmfB7Xw__&f=felixhubersepia.jpg

Werdegang:
Jurastudium, Nachdiplomstudiengang TanzKultur, Studium Kinetographie Laban (Bewegungsanalyse, und -notation). Shiatsu ESI, Shiatsu at London Shiatsu College. Erfahrung mit allen möglichen Paartänzen und Bewegungsformen insbesondere Modern Dance, Ballett und zeitgenössischem Tanz sowie Qigong, Thai Chi und Kung Fu. Neben Argentinischen Tango pulsiert sein Herz insbesondere für Balboa.
Tango:
Tanzt seit 1996 Tango Argentino.
Unterrichtet seit 2000 Tango Argentino in der ganzen Schweiz.
Möchte seine Leidenschaft für den Tanz mit anderen teilen.
Lehrt die technische Basis für unterschiedliche Stile des Argentinischen Tango mit der Idee, dass jeder je nach Geschmack, Musik, Partner und Tagesform seinen Stil frei
wählen und tanzen kann.

Andreas Zahn & Karin Engeli

./libhx/file_stream.php?data=EqqzajWoQpIZp9dLM7Qo5egmbkv5t3CWZ6Gx9MWDxxyzUxOUyJ2AHJE8KFrIHvno8KHnV-eTSMHpgbWhjiwZmcDRDp0m4FdFxsFrq3goEy1TANibs91Mrds5UkBtaPGE.qZnTdCX83Pyio.AT02W6DIJJY0q72dITowaBu3MMLMp.Hj9Lq3rb8pl4FMv.EcCWbDpvs7nF6p2jITCB53AL-sYXJzg4-gCKLKJA2yh9tMUfSit6J733fddJBwxw4JZ-SQ8UQc1ty4kii.3BXs26K-a9Gz1PEWqhUm7GuHnf4ls7iwX45KjktAqZO2tBe1PrcoycCDRJoXQizx5zgexytYifXl4cJrkOd.23wWYnMfF6XRp2Rs88tJbfryK43hM.rXB.03N50PJJAZqjOCw6Q__&f=Zahn_Engeli.v01.jpeg

Andreas tanzt seit 1995 und unterrichtet den Tango seit 2003 in verschiedenen Städten Europas und auf Festivals. Karin ist der Tangoleidenschaft 2002 verfallen und gibt diese seit 2005 an ihre Schüler weiter.

Sie studierten die Grundlagen des Tango bei den wichtigsten Lehrern der Tangowelt. Die Gelassenheit und der Witz in ihrer Didaktik führt die Schüler mit Leichtigkeit in das Fieber des Tango.

Fortgeschrittene verzücken Andreas und Karin durch ihre energiereichen, scheinbar verrückten Figurenkombinationen. So anatomisch unergründlich und kompliziert diese auch auf den ersten Blick anmuten mögen, tanzen sie sie doch immer erstaunlich fließend und mit einer beneidenswerten Leichtigkeit und Verspieltheit. Die technisch-logischen Strukturen, die gerade das ermöglichen, vermitteln die beiden den Schülern im Unterricht. Alle, die Lust haben, sich in endlos umschlingenden, sinnlichen und innigen Bewegungen zu versuchen, können sich hier das nötige Handwerkszeug aneignen.

Website Andreas Zahn


Arlenka Klas

./libhx/file_stream.php?data=Rcnh-easekFcZgCnaisyFAOLf.4zDCAHPi5Zca.ZVOgclj8PDUH8LmLjFT6F-eN6tMuWBaWAFCWfg3qF9FLouAqk8ps09wdHqxM9FKIy97UrKj.Ihojw14w3BiFALovPtFoPB.N..k8xEo1FsdckeHLJG7fPilnb7uSqZ-mqdTkOa76Lm04pgv6KeEK.M6q-ur5Sak.NHZy1TLUeV9ObnE8FC447b3J8zS4SjiUa7I1Fa5ivQs.TCkZMrUdnS0TjpSP6KXIz2GFuWT1iXrVY9F6sGwQwOu5c5GPaj4aPnP1u5s9VKnKKvOs2o5Q7qbJbdTiXpes1egswIiUy-rU-iUUAOZqIl3QUVdLnNQ9B9KroRrHXL6VXna6KbHPrm-YYFhSOq3XXCpxunFFhHfceKA__&f=arlenkaklas.jpg
DNA: Balkan
Denkt und spricht: Kroatisch, Spanisch, Deutsch
Was gscheits gelernt? Germanistik und Hispanik abgeschlossen, Schwerpunkt Wiener Moderne und spanische Novellistik.
Lebt von: Texten, Konzepten, Sprachunterricht, Übersetzen.
Tanzvita: klassisches Ballett, Jazzdance seit vielen Jahren
Körpertechnik: Ausbildung in Terragno-Technik bei Margarita Terragno (BsAs)
Tango-Vita: Seit 1996. 
Hier möchte ich jene nennen, mit denen ich am intensivsten gearbeitet habe:
Tango salón bei Pablo y Beatriz (Madrid)
Technik für Frauen bei Aurora Lupiz (BsAs)
Tangodidaktik und Struktur bei Gustavo Naveira (BsAs)
Tango nuevo bei Chicho Frumboli (BsAs)
Tango discovery Technik bei Ignacio Gonzales (BsAs)
Tango Masterkurse für Tangolehrer an der Escuela Argentina de Tango 2003 und 2004 (BsAs)
Seit 2002 bin ich regelmässig zweimal im Jahr zur Fortbildung und Miljööstudie in Buenos Aires.

Johanna Rossi

./libhx/file_stream.php?data=scWCDbJgQBOPgb8XoBZHw-5v0L50WGmxFTjVDsy-yAUnIW.ldPZwsx3wq-HC0rBbhoiEtNDAHcbohqn87sTiTHm5euq-2YDSRf348lqEvqXFTXHsH4X4sJC15LfQFHYW-mYc3-9wrczUVzzcVlGOQl11t.Lh3HRjPeLNLYxgar2WzXlpatqkMCXxixi34bWwA2ebGH54YWcXRTI5XwZrCeBoV1BMsBgUgcoie94SkrTD9G0R3R0J4qCvd3VZbAO.rP.zUgd4qhgn.8xvNRENivJzYmhjcwY3eqSEZcMeUNamq8lMRx9eU5gYYlCKlURDWjsmqI0qe5V-wg1sVojFDSoQBzvjkx0CoGvmWNhgGVOaTj2ABVGVgzase2cm7.lHPdhptENanGdiijGxr6LWTg__&f=JohannaR.v01.jpg

Tangolehrerin seit 1991

Angefangen habe ich – damals, „als der Tango ntoch einfach war“– bei den Schweizer-Lehrern „der ersten Stunde“, wie Rolf Schneider, Dani Ferro, Dominique Müller und anderen; nächste Schritte bei ersten Gast-Lehrern aus Buenos Aires. Laufend Weiterbildung bei TänzerInnen aus der Schweiz, Europa, Amerika und Argentinien.

Als Tango-Menschen beeindruckt, unterstützt und geprägt haben mich vor allem:

Daniel Trenner und Rebecca Shulman

Pepito Avellaneda

Marie-Paule Renaud, Hamburg – Tango und Gestalttherapie

Jorge Aquista, Heidelberg – TeatroTango Körperarbeit/Ausdruck,

Mehrere Aufenthalte in Buenos Aires.

Ausbildung in Supervison (EGIS, Supervision als Kunst)

Coaching und Paarberatung.

Ich liebe es, in beiden Rollen („Männer-/Frauenrolle“) zu tanzen. Mich interessieren die Kommunikation im Paar, die „Dreiecksgeschichte“ zwischen zwei Menschen und der Musik, aber auch die kulturellen und gesellschaftlichen Hintergründe des Tangos „hier und dort“.

Img